Die Band

ROLAND (Gitarre) spielt seit vielen Jahren Saiteninstrumente und ist tief mit dem Blues verwurzelt. Roland komponiert die Songs der Snakes N' Gators und schöpft seine Ideen hauptsächlich aus dem Musikreichtum der 70er Jahre (Pink Floyd, Led Zeppelin, The Who, Rory Gallagher, ZZ-Top, Cream). Er versucht aber auch, Einflüsse der moderneren Stilrichtungen in die Songs zu integrieren. Roland ist der Balladenfreak der Snake N' Gators. 

Equipment: Roland spielt Amps von Reußenzehn, Mesa Boogie und Fender. Seine Hauptgitarre ist die "Slash Dot -." von Rainer Tausch. Des weiteren spielt er Modelle von St. Blues, Fender, Epiphone und Gibson. Seine Amps steuert er über ein G-System von TC-Electronic. Die Bodentreterfraktion besteht aus Reußenzehn Daniel D Mark IV, Fulltone Fulldrive 2, BBE Soul Vibe, Boss DD7, TC-Electronic Nova Drive, ISP- Technologies Decimator. Seit geraumer Zeit setzt Roland auch das Axe-Fx von Fractalaudio in Verbindung mit einem Atomic-Amp und dem MFC 101 Midipedal ein.

 

MARTIN (Bass) ist für die tiefen Töne bei den Snake n' Gators verantwortlich. Doch vor dem Bassspielen stand erst mal eine klassische Musikausbildung am Klavier. Erst später kam er zu seinem heutigen Instrument, dem Bass. Der Bandjüngste ist stark beeinflusst von Bands wie Metallica, den Foo Fighters, Pearl Jam, Guns N' Roses, Led Zeppelin, Nirvana etc...

 

 

ARNE (Drums) –Beatzilla- hat sich vom Xylophon über Frischhaltefolien bespannte Kochtöpfe zum Schlagzeug hochgearbeitet. „Als ich zum ersten Mal einen Kochtopf mit einer Folie bespannte, entstand diese magische Verbindung; es gab keinen Weg mehr zurück“. Seine prägenden Einflüsse sind Progressive Rock (Rush, Porcupine Tree, Dream Theater), 80ziger Jahre Glam Rock (Whitesnake, Def Leppard, Van Halen) und Funk. Für ihn zählt nur, dass die Songs grooven, ob mit oder ohne Schlagzeug.

 

SEBASTIAN (Keys) -der Tastenmann- hat die Tasten schon früh mit einer klassischen Ausbildung erlernt. In der Schulzeit ist er über den Jazz zum Gitarre und Bass spielen gekommen. Nach diversen Bands unterschied-lichster Stilrichtungen von Pop bis Hard-Rock, mit Covermusik und eigenen Stücken, hatte Sebastian sich zur Geburt seines zweiten Kindes eine musikalische Pause gegönnt. Aber dann kamen die Snake N' Gators...

 

 

 

 

 

 

 

Neue Fotos auf Flickr zur Gallerie!!!

 

Hier findest Du die alle Events, Videos und Neuigkeiten.

zu Myspace!!!

 

Nächster Gig

08.04.2010 Charivari, Frankfurt a. Main 20:00 Uhr